FAQ

Um vorab Fragen zu beantworten, können wir Euch hier eine kleine Auswahl anbieten. Bei Antworten die nicht aufgelistet sind könnt ihr uns über das Kontaktformular schreiben.

Frage: Wo ist ein Tier abzuholen?

Die Tiere befinden sich in 44536 Lünen (ggf auch mal bei einer anderen Pflegestelle
mit der wir zsm arbeiten)

Frage: Wie sieht es mit der Schutzgebühr aus?

Die Schutzgebühren liegen zwischen 50 und 70€ pro Tier. Diese richtet sich nach  Tieranzahl sowie Kastrationen ect.

Frage: Wird ein Tier auch Verschenkt?

Wir dürfen die Tiere laut  § 11 TierSchG  nicht verschenken und müssen eine Schutzgebühr nehmen, weil wir eine Pflegestelle / Auffangstation sind

Frage: Ablauf einer vermittlung?

Wenn sie Interesse an einem Tier haben schreiben Sie uns doch bitte über das Kontaktformular an.Am besten den Namen an welchen Tier Sie Interesse haben, Wir werden uns dann schnellst möglichst bei Ihnen melden. Schön wäre wenn sie uns direkt dabei schreiben ob sie bereits Erfahrungen haben, ob sie bereits Tiere besitzen, wie diese Leben ect, dann können wir besser darauf ein gehen da wir die Tiere die bei uns zur Vermittlung stehen sehr gut kennen,

Frage: Sind Kaninchen alleine Glücklich?

Kaninchen sind nicht glücklich wenn man sie alleine hält, sie sollen mind. zu 2 gehalten werden.

Wichtig ist wenn man diese Tiere hält das man bei Kaninchen entweder Weibchen / Weibchen oder Kastraten und Weibchen oder Kastraten und Kastraten oder in Gruppen nur Weibchen oder nur Kastraten oder eine gemischte Gruppe aus Kastraten und Häsinnen hält. Zwei unkastrierte Böcke kann man nicht zusammen halten da sie sich schwer verletzen werden oder sogar tod beißen werden. Auch einen Bock und eine Häsin halten ist quälerei da der Bock immer drauf will und die Häsin un mengen an Würfen bekommt, auch einen Bock und eine Kastrierte Häsin halten ist quälerei da der Bock die Häsin nicht in ruhe lassen wird, daher bitte nur die oberen angaben.

Frage: Ist mein Hamster einsam wenn er alleine lebt?

Nein der Hamster fühlt sich nicht alleine, es sind EINZELGÄNGER die alleine Leben und KEINEN anderen in ihrem Revier haben möchten. Der andere Hamster wird bis zum Tode vertrieben.

Frage: Züchten wir mit den Tieren?

Nein wir züchten mit den Tieren die wir nicht haben, den zu guten züchten muss man sehr viel Hintergrund wissen haben was die Genetik, Stammbaum, ect der Tiere betrifft. Wenn man dieses von einem Tier nicht Adäquat vorliegen hat und einfach wahr los was zusammen steckt und damit züchten möchte kommen meistens kranke und behinderte Tierbabys bei rum , da man manche Gencodes die die Tiere in sich tragen nicht mit einander verpaaren darf. Und da es genügend Tiere auf dieser Welt gibt wollen wir nicht züchten sondern Tiere aus schlechten Verhältnissen oder aus anderen Gründen warum sie abgegeben werden mussten ein neues schönes Zuhause suchen.

Frage: Verkaufen wir Käfige / Gehege?

Nein wir verkaufen keine Käfige / Gehege, den diese benötigen wir selber um die Tiere unter zu bringen. In einigen Fällen bauen wir bzw baut mein Mann auch Terrarien / Käfige / Gehege nach Wunsch Maß sowie Wunsch Farbe, die vollen Kosten trägt der jenige aber selber.

Frage: Wie alt werden Kaninchen

Wie alt genau ein Tier wird kann man leider nie genau sagen da man nicht in diesen Tieren drin steckt. Manche Tiere werden älter als wie es im durchschnitt ist aber ob dieses genau bei ihrem Tier so sein wird können wir leider auch nicht vorhersagen.

Durchschnittalter bei den Tiere kann man ungefähr sagen:
Kaninchen ca 8 -10 Jahre

Auch dieses sind nur angaben ohne Gewähr, es kann auch sein das ein Tier eher stirbt oder doch länger lebt. Es hängt auch davon ab ob es eine Erberkrankung in sich trägt oder krank ist usw.

© 2014 - 2018 by kleinefellkugeln.de - Alle Bilder sind Urheberrechtlich geschützt