„Hi, ich bin Rosi“

Tiertart MIttelhamster
Rasse Teddy
Alter Aug 2013
Geschlecht Weiblich
Gehege Größe 150 x 50 cm

Wir haben die kleine Dame Rosi genannt, weil du nicht mehr die jüngste bist mit deinen 2 Jahren womit wir dich auf genommen haben. Du hattest scheinbar ein sehr schlechtes Leben gehabt 🙁 wir wurden sehr dringend um Hilfe geben dich und deine „Freundin“ mit der du gezwungener Maßen in einem winzigen Käfig leben musstest da raus zu holen. Als wir dich mit der anderen da rauf geholt haben, hast du schrecklich aus gesehen den du warst sehr schwach auf den Beinen, hattest Biss Wunden, Trübe Augen, was mit deinen Zähnen und ein Fell stand vor Fett schon alleine 🙁 Aufgrund deines hohen Alters hast du einen Endplatz bei uns gefunden und darfst noch ein ruhiges Leben bei uns führen =) Langsam erholst du dich und darüber sind wir sehr froh. sobald man in deiner nähe kommt, dann kommst du sofort nach vorne und bist ganz auf geregt und kommst nicht wirklich zur ruhe :/ natürlich lassen wir dich so weit es geht in ruhe. Wir müssen nur noch einmal mit dir zum TA gehen, den etwas stimmt mit deinen Augen leider nicht was wir gernen noch abklären möchten, genauso wie mit deinen Bewegungen da stimmt etwas auch nicht, weil du zwischendurch weg fällst bzw deine Hinterbeine nach geben und nicht mit kommen. Wir versuchen aber alles damit du dein restliches Leben noch so schön wie möglich leben kannst =)
Nachdem wir beim TA mit dir waren stellte man feste das du eine Pneumonie / Bronchitis hast und bekamst Medikamente dafür. Als diese dann endlich angeschlagen haben, hat man gesehen das es dir von mal zu mal wieder besser geht =) Nachdem du wieder vollig gesund gewesen bist, bist du richtig aufgeblüht.

Nach einiger zeit viel dir das essen immer schwerer, zwar hast du noch gebunkert aber konntest es nicht mehr esse. Also hast du von uns nur noch pürriertes Essen neben deinem Trockenfutter bekommen welches du auch immer gerne angenommen hast. Du bist immer unser sorgen Kind gewesen und trotz allem haben wir dich nicht auf gegeben und um deine Gesundheit gekämpft das du noch ein schönes Leben leben kannst. <3 

Man hat dir dein alter nun langsam angemerkt. Du wurdest älter und hast auch immer mehr geschlafen, dieses haben wir auch voll kommen respektiert. 

 

† R.I.P meine kleine 08.03.2016

Meine kleine süße Maus, als ich heute aufgestanden bin und dir Futter geben wollte saßt du einfach da was mich schon sehr gewundert hat. Du hattest starke Atemgeräusche sowie einen sehr starke Flanken Atmung gehabt. Ich Habe sofort gesehen das es dir sehr sehr schlecht geht. Habe dich sofort in die Transportbox gesetzt und bin auf zum TA wo ich bescheid gegeben habe das du sehr schlecht Luft bekommst, dann sind wir auch sofort dran gekommen. Die Ärztin hat dich angeschaut und abgehört, anschließend hat sie mich einfach nur angeschaut gehabt worauf ich sagte das wir es schon besprochen haben und nicht möchten das du leidest. Ich habe dich dann vorsichtig auf die Hand genommen, obwohl ich wusste das du es gehasst hast angefasst zu werden. Du hast dann deine Spritze bekommen damit du erst mal einschläfst, anschließend hatte ich dich in die Box zurück gesetzt wo du dich in deine Röhre verkrochen hast. Die Röhre habe ich dann vorsichtig raus genommen und geschaut was du machst wegen der Narkose. Als du ein bisschen nach vorne gekrabbelt bist hatte ich meine Hand drunter gehalten. Du hattest meine Hand wahr genommen und hast dich mit letzter kraft auf meine Hand gezogen wo du dann friedlich eingeschlafen bist wegen der Narkose. Ich war zu tränen gerührt weil du auf meine Hand gekommen bist von alleine obwohl ich wusste das du die Hand eig überhaupt nicht magst. Ich bin bei dir geblieben bis zum letzen Schluß. Wir hatten dir versprochen dir noch ein super schönes Leben zu bieten als wir dich mit deinen 2 Jahren aufgenommen haben. Das haben wir auch getan du durftest dein leben auf 150X50 cm verbringen mit ganz viel Liebe und leckerchen. Und es gehört nun auch mal dazu das wir dann auch den letzen schritt mit dir zusammen gehen, so dass du nicht leiden muss. Ruhe in frieden Rosi <3

2,7 Jahre bist du alt geworden

 


Bilder


© 2014 - 2018 by kleinefellkugeln.de - Alle Bilder sind Urheberrechtlich geschützt